Presse­information 20.12.2021

unternehmen_megafon_fl55585937.jpg

Zurück zur Übersicht 2021

20. Dezember 2021

Stadtwerke erinnern an auslaufende Frist zur Zählerstandangabe

  • Daten zum Strom-, Gas- und Wasserverbrauch müssen am 4. Januar vorliegen
  • Fehlende Zählerstände werden geschätzt

Fröndenberg/Wickede. Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede weisen noch einmal darauf hin, dass spätestens am Dienstag, 4. Januar 2022, alle Verbrauchsdaten von ihren Strom-, Gas- und Wasserkunden vorliegen müssen. Bereits in der letzten Novemberwoche hatten die Mitarbeiter des heimischen Versorgers damit begonnen, bei den Fröndenberger Kunden vor Ort die Strom-, Gas- und Wasserstände sowie in Wickede/Ruhr die Daten der Strom- und Gaszähler zu erfassen. Wer sich hingegen dazu entschieden hat, seinen Verbrauch online selbst zu übermitteln oder eine Selbstablesekarte in seinem Briefkasten vorgefunden hat, wird gebeten, die Frist einzuhalten und die Zählerstände rechtzeitig an die Stadtwerke zu übermitteln. „Verbrauchsdaten, die später bei uns eingehen, können wir für die Jahresabrechnung leider nicht mehr berücksichtigen“, sagt Stadtwerke-Vertriebsleiter Michael Freitag. „In diesen Fällen müssen wir bei den betroffenen Kunden einen geschätzten Verbrauch zugrunde legen.“

Energie- und Wasserkunden können den Stadtwerken ihre Zählerstände online unter www.sfw-ruhr.de oder über das Kundenportal mitteilen. Auf der Website ist bis zum 4. Januar ein Link eingebunden, über den die Daten unter Angabe der Zähler- und Vertragskontonummer einfach und bequem eingetragen werden können. Alternativ nimmt das Stadtwerke-Serviceteam unter der Rufnummer 02373 / 759-630 Zählerdaten auch persönlich entgegen. Selbstablesekarten können auf dem Postweg zurückgesendet werden.

Über die Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH

Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH sind entstanden aus der im Jahr 2020 erfolgten Verschmelzung der beiden benachbarten Kommunalversorger Gemeindewerke Wickede (Ruhr) GmbH auf die Stadtwerke Fröndenberg GmbH. Das neue Gemeinschaftsunternehmen steht im Eigentum der Stadt Fröndenberg und der Gemeinde Wickede (Ruhr). Mit über 100 Mitarbeitern und Umsatzerlösen in der Größenordnung von 40 Millionen € sollen einerseits die im Eigentum stehenden Versorgungsnetze für Strom, Erdgas und Trinkwasser gepflegt und ausgebaut, andererseits aber auch ein preisgünstiges und zuverlässiges Versorgungsangebot für die Bürgerinnen

Ihre Fragen beantwortet gern:

Telefon 02373.759.0
stadtwerke@sfw-ruhr.de